Halbzeit der Sportsaison

Fussball
Tischtennis

Wir stehen kurz vor Weihnachten; und somit ist die Sportsaison in ihrer Halbzeit angekommen.
Grund genug, mal ein kleines Resümee zu ziehen.

1. Mannschaft: 4. Platz 30 Punkte
2. Mannschaft 4. Platz 27 Punkte
3. Mannschaft 1. Platz 33 Punkte

Für die ersten beiden Mannschaften ging es in der ersten Hälfte der Saison lediglich darum, unter die ersten 6 zu kommen, da diese in der 2. Saisonhälfte bei O anfangen und den Aufsteiger und Meister in der Aufstiegsrunde ausspielen. Das Ziel haben beide erreicht. Die 3. Mannschaft spielt in der Reserverunde eine ganz normale Rückrunde. Schauen wir mal, ob der 1. Platz und somit die Herbstmeisterschaft behalten und in die volle Meisterschaft umgemünzt werden kann. Bekannt sind sie vor allem dafür, dass sie, da sehr oft früh gespielt wird, anderen Vereinen das Bier leer trinken.

Frankenbach Damen: 7. Platz
Frankenbach Herren 1: 1. Platz
Frankenbach Herren 2. 7. Platz

Krumbach Damen: 10. Platz
Krumbach Herren 1: 3. Platz
Krumbach Herren 2: 9. Platz
Krumbach Jungen: 2. Platz

Rodheim Herren 1: 3. Platz
Rodheim Herren 2: 5. Platz

Im Tischtennis gibt es einige Teams mehr. In dieser Sportart gibt es wenigstens noch die Biebertaler Derbys. So sehen sich bei den Herren Rodheim 1 und Frankenbach 2 in der Rückrunde ein weiteres Mal – ebenso Rodheim 2 und Krumbach 2. In der Hinrunde konnten die Rodheimer beide Derbys für sich entscheiden.

Schauen wir auf die einzelnen Mannschaften:

Frankenbach:
Der 7. Platz der Frankenbacher Damen schaut zwar nicht schlecht aus, allerdings gibt es nur 7 Mannschaften in der Klasse. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Mannschaft aufgrund von Corona und Schwangerschaften im November zurückgezogen hat und somit als Absteiger feststeht. Mit nur einem Punktverlust sicherten sich die Herren 1 der Frankenbacher die Herbstmeistershaft und spielen um den Aufstieg in die Kreisliga. Die 2. Herren sind ebenfalls 7 und somit letzter in ihrer Gruppe. Absteigen kann man allerdings nicht, da es nicht genug Mannschaften für die Gruppe gibt. Leider wurde hier auch das Spitzenspiel (wenn man die Tabelle umdreht) gegen den Rivalen aus Heuchelheim gänzlich knapp mit 7:9 verloren.

Krumbach:
Die Krumbacher Damen belegen in ihrer Gruppe den 10. Platz. Leider mussten sie bereits 2 x die Spiele kampflos abgeben. Da es die einzige Gruppe auf Kreisebene bei den Damen ist, kann nichts in Sachen Abstieg passieren. Die 1. Herren liegen auf dem 3. Tabellenplatz und haben gerade mal 3 Punkte Rückstand auf Platz 1. Vielleicht wird es ja noch mal was mit dem Angriff auf den Tabellenführer. Die 2. Herren belegen den 9. Platz. Da es bereits die unterste Klasse im Kreis ist, kann der Weg nur nach oben gehen. Erfreulich ist der Nachwuchs der Krumbacher. In der Klasse „Jungen 18
1. Kreisklasse“ belegt man augenblicklich den 2. Platz. Lediglich 1 Punkt Rückstand hat man auf die Mannschaft aus Leihgestern. Drücken wir die Daumen, dass es mit der Meisterschaft doch noch was wird.

Rodheim:
Die 1. Herren spielen in der 2. Kreisklasse. Selbst im Derby gegen Frankenbach hatten sie nichts für Nachbarschaftshilfe übrig und gewannen das Derby mit 9:5. In der Rückrunde müssen sie allerdings nach Frankenbach. Aktuell liegen sie auf dem 3. Platz und würden, da es 4 Aufsteiger gibt, sogar aufsteigen. Mittendrin statt nur dabei heißt es für die 2. Rodheimer Herren. Mit Platz 5 sind sie im Mittelfeld; und nach oben geht diese Saison nicht mehr viel. Das Derby gegen Krumbach konnten sie auswärts gewinnen. Somit erwarten sie in der Rückrunde die Krumbacher bei sich zu Hause.

Wir drücken allen Mannschaften die Daumen, um die Plätze zu verteidigen oder sogar noch zu verbessern.
Und wenn ihr euch wundert, warum nur über Fußball und Tischtennis berichtet wird, dann liegt es daran, dass der Autor diese Sportarten verfolgt. Gerne berichten wir aber auch über die anderen Sportarten. Schließlich ist die KSG beim Handball ja mit vielen Mannschaften aktiv; zudem gibt es noch Tennis und Volleyball. Ebenso zählt Schach ja auch zum Sport. Wenn diese vielen Sportarten sich jetzt angesprochen fühlen und sich gerne bei uns vorstellen möchten, so schreibt uns einfach eine Email an info@biebertal-bilderbogen.de . Wir jedenfalls würden uns freuen, weitere Sportarten von Biebertal im Bilderbogen zu präsentieren.

Fotos: pixabay.com, flickr.com
Quellen: fussball.de, mytischtennis.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert