Backhaustreff 2022

Großer Andrang beim Kuchenverkauf

Schon tradionell ist jedes Jahr am 03.10. der Backhaustreff beim Frankenbacher Backhaus. Dort gibt es dann frischen Zwiwwelkuche (Zwiebelkuchen) und Schmierselskuche (Schmandkuchen) frisch aus dem Ofen des Backhauses. Dazu noch Kaffee und alle Arten von Kaltgetränken. Für zu Hause konnte man eine schöne Stracke (rote Wurst) käuflich erwerben. Später am Abend gab es dann auch noch frisch gegrillte Bratwurst.

Auch dieses Jahr wurde dieses Angebot, welches die Bräueule jedes Jahr ausrichtet, sehr gut angenommen, so dass am Ende die komplette Kirchstraße beim Brunnenplatz mit Bänken und Tischen belegt waren und die Autofahrer einen kleinen Umweg nehmen mussten.

Steffen Schmidt und die fleißigen Zwiebelschneiderinnen
Foto: Mandy Christ

Bereits 2 Tage vorher scharrte Steffen Schmidt zahlreiche Zwiebelschneiderinnen um sich und bereitete die Teige für die Kuchen vor. Diese sind immer heiß begehrt und so war der Schmierselskuche bereits frühzeitig ausverkauft.

Auch Bürgermeisterin Ortmann kann dem Kuchen nicht widerstehen und ist jedes Jahr zu Gast.

Weitere Eindrücke vom Fest:

Für gute Stimmung sorgte Uwe Keiner als Alleinunterhalter. Zwischendurch gab er sogar ein Duett mit Rouven Brück.

Uwe Keiner und Rouven Brück sorgen für Stimmung

So kam es, dass bis spät in den Abend zusammen gefeiert und getrunken wurde. Und wer den Kuchen auch mal probieren möchte, der hat nächstes Jahr am 03.10. wieder die Chance dazu. Aber schnell sein – dieser ist immer heiß begehrt.

Fotos: C. Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert